Ich glaube, dass ich zu wenig Freizeit habe



Yüklə 16,83 Kb.
tarix23.12.2023
ölçüsü16,83 Kb.
#154970
FREIZEIT


FREIZEIT
Freizeit braucht jeder Mensch. In der Freizeit kann man zu Hause sitzen, fernsehen. Bücher lesen, Musik hören oder einkaufen. Man kann auch Museen und Ausstellungen besuchen, Sport machen oder spazieren gehen. Ich habe nicht so viel Freizeit. Ich lerne in der Schule, und wir haben immer viele Hausaufgaben. Aber ein paar Stunden pro Tag habe ich frei. Die Menschen haben verschiedene Interessen und verschiedene Hobbys. Ich habe auch einige Hobbys. Meine Hobbys sind Sprachen, Programmierung, Robotik. Ich lese gern und viel. Ich mag Detektiv- und Abenteuergeschichten lesen. Ich mag auch schwimmen, darum gehe ich jedes Wochenende ins Schwimmbad. Ich verbringe oft meine Freizeit mit meiner Familie oder ich treffe mich gern mit meinen Freunden. Wir gehen ins Schwimmbad, ins Kino, ins Cafe, in den Park. Wir gehen oft spazieren. Ich bin der Meinung, dass die Freizeit sehr wichtig für alle Menschen ist.
Ich habe sehr wenig Freizeit, weil ich täglich viel lerne. Ich mag, wenn Freitag ist, weil ich nach der Schule nach Hause zurück komme und ich muss nicht für nächsten Tag lernen. Am Wochenende gehe ich oft mit meiner Freundin in die Disco. Wenn das Wetter schön ist, machen wir die Ausflüge: im Sommer fahren wir an den See oder wir spazieren zum Beispiel in den Wald. Im Winter ich und meina Freundin fahren Ski. Während des schlechten Wetters bleibe ich zu Hause oder besuche ich meine Oma. Wenn ich zu Hause bleibe, lese ich manchmal Bücher, aber am häufigsten sehe ich fern oder ich höre Musik. Wenn ich in der Woche etwas Freizeit habe, treffe ich mich mit meiner Freundin, dann spazieren wir und plaudern. Ich mag auch Sport treiben. Am liebsten fahre ich Rad. schwimme oder spiele fußball. Ich gehe manchmal ins Kino, aber das ist für mich langweilig. Ich glaube, dass ich zu wenig Freizeit habe.
Noi e alcuni partner selezionati utilizziamo cookie o tecnologie simili come specificato nella cookie policy.
Per quanto riguarda la pubblicità, noi e alcuni partner selezionati, potremmo utilizzare dati di geolocalizzazione precisi e fare una scansione attiva delle caratteristiche del dispositivo ai fini dell’identificazione, al fine di archiviare e/o accedere a informazioni su un dispositivo e trattare dati personali (es. dati di navigazione, indirizzi IP, dati di utilizzo o identificativi univoci) per le seguenti finalità: annunci e contenuti personalizzati, valutazione dell’annuncio e del contenuto, osservazioni del pubblico; sviluppare e perfezionare i prodotti.
Puoi liberamente prestare, rifiutare o revocare il tuo consenso, in qualsiasi momento, accedendo al pannello delle preferenze pubblicitarie.
Puoi acconsentire all’utilizzo di tali tecnologie accettando questa informative.
Die Hobbys und Freizeit brauchen wir fúr die neuen Kräfte in unserem Beruf,Studien,Leben. Die Statisticken zeigen,das die Leute Fernsehen bevorzugen. In unserem Haushalten läuft der Fernsehnaparatt etwa fúnf oder sechs Stunden. Es ist zwar eine gute Verbindung mit der Welt,aber manche Leute sind die Sklawe des Fernsehens. Sie sitzen entweder vor dem Fernsehern oder vor dem Bildschirm des Computers.
Die Interesen sehen wir in drei Aspekten:
1. ein psychologische Aspekt-wir machen was wir wollen und nicht was wir mussen.
2. wir erholen uns,wir gewinnen neu Kräfte,es ist eine aktive Erholung.
3. wir erweitern unsere Kentnise im Gebiet was uns interesiert.
Die interesen kônnen wir auf typisch weibliche und mänerliche verteilen auf aktive und pasive. Es gibt auch universale Hobbys wie Kunst,Sport,Lesen,-die alle Leute machen kônnen. Aktiv kônnen wir ein Bild malen,Pasiv kônnen wir úber Malerei lesen oder Galerien besuchen. Weitere Môglichkeiten zum Erweitern unserer Kentnise und Interese ist das Studium oder Besuch von verschiedenen Kurzen,Akademie der Bildung,oder weiteres Studium an Oberschulen und Hochschulen.
Die Aktiviten in der Natur haben die Leute fúr die,die Natur Hobby ist,die sich fúr die Umwelt interesieren:diese schútzen die Natur,helfen bei der Ordnung in den Wäldern und in der Bergen. Manche diese Leute sind zugleich Jäger,Sportler,sie sorgen sich fúr die Bergwege, Radwege, sie reinigen, die Bächer und Teiche,sie sorgen sich fúr die Tiere. Es gibt in der Welt auch die Organisazionen die es als sein Program haben:Grennpeace, Baum des Lebens,die Schútzen der Natur.
Nach der Arbeit, am Wochenende, im Urlaub oder in den Ferien haben wir Freizeit. In der Freizeit kann man sich endlich erholen. Aber wie?
Man kann zu Hause sitzen, fernsehen, Bücher lesen, Musik hören oder im Internet surfen.
Oder man kann ausgehen, ins Kino, ins Theater oder einkaufen. Zum Essen kann man ins Cafe oder ins Restaurant gehen. Man kann auch Museen und Ausstellungen besuchen, Sport machen oder spazieren gehen.
In der Woche habe ich wenig Freizeit, denn ich muss arbeiten und auch den Haushalt führen. Darum mag ich das Wochenende. Man muss sich dann nicht beeilen, man kann lange schlafen. Ich verbringe das Wochenende gewöhnlich mit meiner Familie. Bei schönem Wetter fahren wir oft ins Grüne und machen ein Picknick. Besonders gern erholen wir uns am Wasser. Dort kann man baden, in der Sonne liegen oder Boot fahren.
Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Kino oder zu Besuch, oder wir bleiben zu Hause und laden Freunde zu einer Party ein.
In der Freizeit beschäftigen wir uns auch mit unseren Hobbys. Ich interessiere mich für Topfblumen. Zu Hause habe ich viele Topfblumen, denn sie schmücken die Wohnung. Das macht mir Spaß. Das Hobby von meinem Mann ist natürlich sein Auto. In der Freizeit liest er Automagazine und verbringt viel Zeit in der Garage.
Yüklə 16,83 Kb.

Dostları ilə paylaş:




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©www.genderi.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

    Ana səhifə